PEUGEOT e-LUDIX

Peugeot e-Ludix – der City-Kultroller Ludix kommt als Elektroversion zurück in die Stadt

Mit der Einführung des Peugeot e-Ludix, der vierten Generation der Peugeot Elektroroller, stellt Peugeot Motocycles sein innovatives Know-how erneut unter Beweis. Dank des herausnehmbaren Akkus, der wie ein Mobiltelefon an jeder haushaltsüblichen Steckdose aufgeladen werden kann, war das Fahren eines Elektrofahrzeugs noch nie so einfach.

Der e-Ludix ist stark vom einzigartigen Design des Ludix inspiriert, der in den 2000ern auf den Markt gebracht wurde und regelrecht zum Bestseller der Marke avancierte. Seine Besonderheit erhält er nicht nur dank Peugeot’s mehr als 20-jähriger Erfahrung im Design von Elektrofahrzeugen, sondern auch dank der Eigenschaften, die den Ludix einst so erfolgreich gemacht haben: Wendigkeit, Bezahlbarkeit und der unverwechselbare Stil.

Der e-Ludix erfüllt die aktuellen Erwartungen der nach 1980 geborenen sogenannten „Millennials“, die sich smarte, sinnvolle und eher bescheidene Produkte wünschen, die dennoch trendy sind.

"Back to 90’s & 00’s” – der neue Trend!

Es ist nicht nur ein Anflug von Nostalgie, die 90er und 2000er sind zurück und wieder voll im Trend. Besonders en vogue: Neueditionen, die alte Trends in die Gegenwart holen. Dabei stützt sich der „Reedition-Style“ einerseits auf neue Designs und andererseits auf die große Sympathie und das vertraute Gefühl, das bekannte Dinge mit sich bringen.

Ein perfektes Beispiel für diesen neuen Trend ist der Peugeot e-Ludix, der designtechnisch mit den ästhetischen Charakteristika seines älteren Bruders, dem Peugeot Ludix aus den 2000er-Jahren, spielt.

Der Peugeot e-Ludix präsentiert sich ganz im “Revival”-Modus – in moderner Form und zeitlosem Design. Der leichte, kompakte und trendige Peugeot e-Ludix ist in vier ausdrucksstarken Farben erhältlich, die auf der Frontverkleidung, am vorderen Kotflügel und an den Seiten der Sitzbank sichtbar sind. Diese Farbakzente harmonieren perfekt mit den Elementen in mattem Schwarz, die das Design dieser elektrischen „Ludix-Neuinterpretation“ abrunden.

So wird der e-Ludix von Peugeot zum perfekten Roller für Menschen, die in der Stadt leben, arbeiten oder sich dort fortbewegen.

Der e-Ludix ist praktisch, unkompliziert, umweltfreundlich und fällt in die Kategorie der Kleinkrafträder mit der Führerscheinklasse AM – vergleichbar mit 50ccm-Rollern. Die Höchstgeschwindigkeit ist vorschriftsmäßig auf 45 km/h begrenzt. Dieser Roller hat eine Dauerleistung von 2,5 kW (4 PS) und zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Spritzigkeit im Anfahren und im Stadtverkehr aus.

Erfahren Sie mehr über den e-Ludix Pro
Entdecken Sie unsere anderen Neuheiten